Jump to content

Dateifreigabe per VPN bei 2 Routern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche via VPN auf die Ordnerfreigabe eines anderen PC zuzugreifen.

Die VPN besteht zwischen zwei Fritz!Boxen und funktioniert an sich.

 

Die Remotedesktopverbindung zu dem PC funktioniert einwandfrei, obwohl der PC nicht angepingt werden kann.

 

Ich kann auch nicht auf die Freigaben mit IP-Adresse zugreifen (z.B. \\192.168.14.10).

 

Als ich mal die Windowsfirewall abgeschaltet hatte war der betroffene PC plötzlich anzupingen.

Die Ordnerfreigabe konnte ich nicht mehr Testen, da ich mich beim Konfigurieren der FW leider ausgesperrt und damit keinen Zugriff mehr auf den PC hatte.

 

Nun will ich das ganze noch mal angehen und habe einen Verdacht:

Kann es sein, dass ich das öffentliche Profil der Windows 7 Firewall konfigurieren muss?

Die beiden PC liegen ja in unterschiedlichen Subnetzen.

 

Oder liege ich da falsch?

So ein Fall bei einem Notebook wäre fatal.

 

Wer weiss Rat?

daddy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...