Jump to content

9871 Überschneidung bei der Onlinewartung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich weiß alte Kamelle aber mal eine Frage zu Exchange 2007 und der Onlinewartung. Die DB fasst 120GB -> wie lange würde da eine Wartung dauern? Hab Mailbox und Public Store voneinander getrennt und hatte bis jetzt ein Zeitfenster von 01:00 Uhr bis 05:00 -> gegen Ende meldet er mir wieder eine Überschneidung.

 

Reicht da die Zeit nicht?

bearbeitet von gearloose
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

"gefühlt" würde ich sagen, dass vier Stunden da zu wenig sind.

 

Genau Zahlen würde Dir aber die Onlinewarteung im Eventlog anzeigen, wenn Du den Zeitraum so lange hochsetzt, bis ein Durchlauf erfolgt. Du kannst ja in dieser Zeit die Wartung auf der anderen Datenbank deaktivieren.

 

Übrigens ist es kein Problem, wenn ein Onlinewartungs-Vorgang in den vier Stunden nicht abgeschlossen werden kann, er wird beim nächsten Zyklus automatisch fortgeführt. Nur Überschneidungen sollte man vermeiden, weil dass dann irgendwann kräftig an der Performance dreht.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info.

 

Die Datenbanken habe ich zeitlich voneinander getrennt geht also nur noch um die Zeit der Onlinewartung.

 

Die Meldung bringt er mir am Ende der veranschlagten Zeit für die Wartung...:confused: das ist ja eigentlich keine Überschneidung sondern ein Timeout oder so.

 

Wenn alles nix hilft nehme ich mal ein komplettes Wochenende für die Wartung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...