Jump to content

Problem mit Offline Daten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem. Wir sind in einem Netzwerk mit 4 Benutzern. Clients haben Windows7, Server ist ein W2K3 Server. Zwei der vier Benutzer arbeiten mit Offline Daten. Wir haben auf dem Server eine Freigabe wo all unsere Daten liegen.

 

Auf den Notebooks mit den Offline-Daten haben wir immer wieder das Problem, dass ich eine Datei öffne, bearbeite und beim speichern eine Fehlermeldung erhalte. Ich muss dann immer die Datei unter einem neuen Namen abspeichern und die alte löschen. Manchmal kann ich aber die "alte" Datei gar nicht löschen, da es heisst, dass diese grad in Bearbeitung steht, dem ist aber nicht so.

 

Nach ca. 5 Minuten sehe ich im Synchronisations-Center, dass ein Konflikt besteht.

 

Da diese ganzen Offline-Geschichten bei uns nicht zu funzen scheinen grundsätzliche Frage:

 

Ist es überhaupt möglich (resp. ratsam) Daten auf einem Netzlaufwerk offline verfügbar zu machen, wenn andere Benutzer ebenfalls auf diese Daten zugreiffen?

 

Danke für Euer Feedback.

Gruss 73RSR

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...