Jump to content

AD mit win7 clients - ereignis 7011 - Das Zeitlimit...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich habe eine kleine neu installierte Windows 2008R2 Umgebung mit einem DC/Fileserver und einem Terminalserver, sowie etwa 10 Clients mit Windows7 SP1 Prof. mit allen Updates.

 

Alle Clients haben Office 2010 Standard, ghostscript, freepdf und den adobe readder installiert und sind sonst im orignalzustand wie sie von DELL ausgeliefert wurden. Zusätzlich ist Ikarus Antivirus installiert, das habe ich aber auch schon testweise deinstalliert, das bringt nichts.

 

Nun habe ich auf etwa der Hälfte der Rechner das Problem, dass diverse Dienste mit Ereignis-ID 7011

 

Das Zeitlimit (60000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst UxSms erreicht.
Das Zeitlimit (60000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst UmRdpService erreicht.
Das Zeitlimit (60000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst SysMain erreicht.
Das Zeitlimit (60000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst Spooler erreicht.

 

anscheinend nicht richtig starten. Ich habe das Zeitlimit von 30000 auf 60000ms erhöht, aber das bringt auch nichts.

 

Insbesondere der Spooler ist problematisch, weil die Benutzer nicht drucken können.

 

Der Spooler Dienst wird in services.msc zwar als gestartet angezeigt, aber wenn man ihn stoppen möchte, dann bekomme ich

 

Der Dienst "Druckwarteschlange" auf "Lokaler Computer" konnte nicht beendet werden.

Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

 

 

 

Ich habe anfangs versucht Drucker über Group Policy Preferences zu verteilen, aber dies dann wieder alles deaktiviert, wegen der Druckerprobleme. Im moment sind nur die "Point and Print Restrictions" aufgehoben, damit die Benutzer (theoretisch wenn der Spooler ginge) sich selbst Drucker einrichten können.

 

 

Habt ihr irgendwelche Ideen woran es liegen kann?

 

Am Netzwerk sollte es nicht liegen, da alle Clients ihre IPs per DHCP beziehen und die Hälfte ja problemlos funktioniert. gpupdate /force habe ich schon mehrfach ausgeführt, auch Reboots helfen nichts.

 

danke

Werner

Link zu diesem Kommentar

Ergänzung auf die ich gerade drauf gekommen bin: wenn man die Druckerwarteschlange stoppt (mit obigem Fehler), dann kann man danach wieder in "Geräte und Drucker" hinein. Dabei werden keine Drucker angezeigt.

 

Startet man den Spooler / Druckerwarteschlange wieder, funktioniert es weiterhin.

 

Jetzt können die Benutzer zumindest solange drucken, wie sie den PC nicht herunterfahren...

 

danke

Werner

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hallo,

das ganze hat mich leider noch ein paar weitere wochen verfolgt und ich bin jetzt zu dem schluss gekommen, dass der treiber vom brother HL-2250DN wenn er über einen windows2008r2 printserver verteilt wird die ursache ist.

 

es passiert nicht immer, aber durchaus oft.

 

wenn ich nur die anderen drucker installiert habe, oder den 2250DN mit lokalem treiber betreibe geht es.

 

alles in allem nicht wirklich schön...

 

beste grüße

werner

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...