Jump to content

ActiveSync Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in meiner aktuellen Migrationsumgebung (2007 SP2 auf 2010 SP1) findet sich aktuell dieser Fehler im Eventlog auf den neuen ClientAccessServern:

 

Source: MSExchange ActiveSync

EventID: 1109

Some Exchange ActiveSync traffic to the External URL
https://owa.domain.de/Microsoft-Server-ActiveSync is
being blocked due to a misconfiguration of the virtual
directory CA2\Microsoft-Server-ActiveSync (Default
Web Site).  Please make sure that the External URL is
stamped correctly using the Set-ActiveSyncVirtualDirectory
cmdlet.

Die Meldung findet sich auf dem neuen 2010er CA3 und CA4. CA1 und CA2 sind die beiden alten 2007er Server.

Habe mit Get-ActiveSyncVirtualDirectory die Einstellungen gecheckt und die sind alle super.... Also keine Tippfehler in irgendwelchen URLs.

Google hat dann noch ergeben, dass evtl. die Exchange Trusted Subsystem nicht lokaler Admin sein könnte auf den CAs, das ist aber nicht so...

ExBPA ergibt auch keine Meldungen, die etwas damit zu tun haben könnten.

Die Fehlermeldung an sich wäre ja auch kein Problem... die könnte man ignorieren... aber ein Vorstand, der ein iPhone nutzt, kann dann keine Mails mehr abrufen:

Der Zugriff auf Ihr Konto wird durch eine Änderung an der 
Serverkonfiguration vorübergehend verhindert. Schließen 
Sie alle Internet Explorer-Fenster, und versuchen Sie es in 
ein paar Minuten erneut. Wenden Sie sich an den Helpdesk, 
wenn das Problem weiterhin auftritt.

Der kann dann weder per OWA noch per iphone noch ipad rein auf seine Mails... Outlook funktioniert...

 

Irgendwelche Ideen?

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...