Jump to content

Deployment über USB-Stick - OOBE.XML funktioniert nur teilweise


fha
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Folgende Situation:

- Die Installation des Windows 7 erfolgt via USB-Stick.

- Nach dem Botvorgang werden folgende Daten vom Administrator erfragt:

* Computername

* Computerbeschreibung

* Softwareprofil (Daran gebunden ist auch das Hardwareprofil)

- Die Installation läuft dann völlig automatisch und endet schließlich am Anmeldbildschirm.

- Die Installation aller Anwendungen erfolgt in der Phase "AuditUser", welche dann durch Aufruf von SYSPREP beendet wird.

- SYSPREP bekommt die Antwortdatei oobe.xml mit auf den Weg und macht das System entsprechend fertig.

 

Beim Laptop funktioniert das alles wunderbar.

Wenn ich aber den Stick in den PC schiebe läuft zunächst auch alles gut. Wenn SYSPREP ausgeführt wird sehe ich auch im Log, dass die oobe.xml angezogen wird. Trotzdem kommt Windows 7 nach einem Neustart mit dem Willkommensassi.

Das Kuriose: Einiges (z. B. die Spracheinstellungen oder die Networklocation) wird angezogen und im Assi nicht mehr abgefragt. Aber Anderes (z. B. die Benutzerdaten oder das Administratorpasswort) fragt er nochmals ab.

 

Ich habe keinen Plan mehr woran das noch liegen könnte.

Hat jemand einen Tip?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...