Jump to content

NTFS-Berechtigungen lassen sich nicht vererben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich bei einem virtualisierten Fileserver ein merkwürdiges rumzicken bezüglich der NTFS-Berechtigungen hatte, habei ch nun eine neue VM aus dem Boden gestampft - die aber das Gleiche Fehlerbild zeigt:

 

Betriebssystem ist Server 2008R2 SP1, Rolle: Dateidienste, ansonste völlig blank

- Server frisch aufgesetzt, Dateidienste als Rolle hinzugefügt

- Neue VHD hinzugefügt für eine geplante Dateifreigabe

- Auf der neuen Platte einen Ordner und einen Unterordner angelegt

- Im Unterordner die Vererbung gebrochen und folgende 4 Gruppen hinzugefügt:

+ SYSTEM / Vollzugriff

+ SERVERNAME\Administratoren / Vollzugriff

+ DL-Gruppe A / Lesen, Ausführen, Auflisten

+ DL-Gruppe B / Ändern

 

Wenn ich nun auf OK klicke, kommt der Fehler "Zugriff verweigert" :suspect:

 

Ich habe auch schon versucht, den Besitz zu übernehmen (klappt wunderbar), sobald ich jedoch die neuen Berechtigungen setzen will, bin ich so nass wie zuvor.

Im Log habe ich keine Fehler gefunden (vielleicht suche ich aber auch an der falschen Stelle)

 

Nachdem ich jetzt schon geraume zeit mit diesem Problen vertue, möchte ich an dieser Stelle ein dezentes "Hilfe!" loswerden...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...