Jump to content

exchange 2003 GMX Versand


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem beim versenden von Mails und hoffe mal einer von euch kennt das Thema bereits.

Folgende Konstelation:

Interne IP Exchange Server 192.168.100.1, externe IP xxx.xxx.xxxx99(Router), SMTP Connector eingerichtet mit der Option: sende über Smarthost. Smarthost ist ein windows based 1und1 Root server inkl. PLESK.

Sende ich nun eine Email an eine andere Domain als GMX, so erhält der Empfänger im Header der Mail die Info: gesendet von xxxx.onlinehomeserver.info sowie die IP des Smarthosts. So weit so gut.

Sende ich nun eine Email an eine GMX Adresse erscheint plötzlich die Externe Adresse des Routers so als ob der Exchange hier nicht über den Smarthost senden würde.

Reason: Remote SMTP Server Returned: 550-5.7.1 {mx043} Sorry, your helo has been denied.

550 5.7.1 ( GMX - FAQ - Was mssen Administratoren anderer Mailserver beachten? )

Message headers follow:

Received: from aaa-aaa.com ([xxx.xxx.xxxx99]) by home with MailEnable

 

Ich verwende nur einen SMTP Connector für die gesamte Organisation und unterscheide auch nicht nach Domais etc.

 

Hat jemadn vielleicht eine Idee woran es noch hängen könnte?

Danke im Voraus

Chriz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...