Jump to content

Speichern von Dateien größer 2 MB schlägt fehl. Nur bei Win7 Clients.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Community,

 

ich hoffe Ihr könnt mir bei dem Problem helfen.

 

Unsere Struktur ist ein heterogenes Windows AD was von einem SBS 2003 gesteuert wird.

Die Anwenderseite hat jetzt Windows 7 mal in den Ring geworfen in Kombination mit Office 2010 (mit Open-XML als Standard).

Das bewährte Anwendersystem ist sonst ein WinXP SP3 mit Office 2007 und 2003.

 

Kopiert, verschiebt oder speichert einer direkt auf dem Netzlaufwerk eine Datei von >= 2 MB bricht der Vorgang ab mit der Fehlermeldung:

 

"Netzwerkfehler:

Beim Zugriff auf \\PDC\Netzlaufwerk ist ein Problem aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung mit dem Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang.

 

Ich habe das Problem mit den Win7 Kisten und habe (weil ja ein SBS 2003 R2 der Server ist) die Aushandlung von SMB 2.0 deaktiviert, so dass das Clientsystem SMB 1.0 aushandelt. Leider ohne Erfolg.

Im Office habe ich die Netzlaufwerke als vertrauenswürdige Speicherorte aktiviert.

Sogar das Kaspersky habe ich runtergenommen als auch mit aktiven und inaktiven Sicherheitscenter es versucht.

Ich habe die Heimnetzgruppen/öfftl./Domäne angepasst und auf 40-56 Bit Verschlüsselung runtergeschraubt. Ebenfalls ohne Erfolg.

 

Hatte jemand das Problem mal oder einen neuen Ansatz. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

 

VG

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...