Jump to content

Terminalserver Zugriff Verweigert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

brauche mal wieder eure Hilfe!

 

Folgende Situation, in einem HyperV läuft ein w2k8r2 als Terminalserver, der Server ist Member in der vorhandenen AD. Der Lizenzserver läuft ebenfalls auf dem Terminalserver!

 

Alles klappte wunderbar, nun ist egal mit welchem Benutzer, sogar dem lokalen Administrator kein Login über RDP mehr möglich. Der Benutzername und das Passwort wird überprüft der RDP Startschirm geladen und da wo dann normalerweise "Desktop wird vorbereitet" steht steht dann "Zugriff Verweigert"!

 

Die CAL´s sind Device Cal´s. 10 Stück im Lizenzserver drin. Ich sehe auch die vergebenen Lizenzen der Devices.

 

 

Im Best Practise Analyser steht allerdings das keine Lizenzen vorhanden sind. 5 sind vergeben und 0 Verfügbar.

 

Ich vermute, vielleicht kommt das daher, dass ich den TS Server installiert habe und dann die 120 Tage rum waren, wo hier nach Usern vergeben worden ist.

 

Im Manager habe ich dann erstmal die Lizenzierung von USER auf DEVICE umgestellt, allerdings kann ich mich immernoch nicht einloggen.

 

Die AD Benutzer sind in den passenden Gruppen, wie gesagt geht auch mit dem lokalen Admin nicht.

 

Achja das Ereignisprotokol sagt mit wenn ich mich versuche anzumelden, dass die Authentifizierung erfolgreich war! Sonst finde ich leider nichts.

DNS hab ich getestet und ist OK!

Link zu diesem Kommentar

So nach langem suchen konnte ich das Problem lösen.

 

Für die, die vl. auch mal diese Problem haben.

 

Die Remotedesktopdienste wurde im Dienstemanager umgestellt auf

"LokalesSytem", keine Ahnung wer das war bzw. was sich dabei gedacht worden ist.

 

Ich hab das Konto des Dienstes dann über die Registry auf NetworkService umgestellt - Neustart -- ALLES OK!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...