Jump to content

Accepted Domain für Emailadresse verwenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich habe mich heute mal registriert und direkt die erste Frage:

 

Ausgangssituation:

1 Win2008R2, Exchange 2010 SP1 (CA, HT)

1 Win2008R2, Exchange 2010 SP1 (MT, HT)

 

Exchange ist als /hosted konfiguriert und funktioniert auch soweit einwandfrei.

Nun versuche ich einer Organisation mehrere Domain zuzuordnen.

Also: Firma mit der domain firma.de und Standard-Email info@firma.desoll eine accepted Domain firma1.de zusätzlich bekommen. Diese kann ich mit New-AcceptedDomain der Organisation hinzufügen

 

New-AcceptedDomain -DomainName firma1.de -DomainType Authoritative -Name firma1 –Organization firma

 

Ich kann als Admin im OWA auch direkt diese Domain als Anmeldenamen verwenden. Allerdings wird dann eine Email für diesen Benutzer angelegt die info1@firma.de lautet.

 

Nun die Frage: Wie bekomme ich es hin, dass der Benutzer dann unter der Email info@firma1.de erreichbar ist und diese Adresse auch wirklich angelegt wird (also Login und Emailadresse)?

 

Habe bisher einiges im Internet durchsucht, bin aber nicht auf die Lösung gestossen.

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...