Jump to content

2007 -> Verbindungsabbrüche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem mit meinem SBS 2007 und ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

 

Hier die Eckdaten:

- Kleines Firmennetz, mit 5 PCs auf denen Windows XP mit SP3 läuft

- Server Windows SBS 2007

 

Die ganze Zeit (ca. 1,5 Jahre) lief der Server ohne Probleme und die Client PCs liefen auch ohne irgendwelche Probleme.

 

Seit ca. 3 Monaten kommt es vor, dass die Client Rechner sporadisch und plötzlich keine Verbindung mehr mit dem Server aufnehmen können.

Sieht fast so aus, als ob jemand während des Betriebs das Netzwerkkabel gezogen hätte….

Kein Zugriff auf die Ordner, Files können nicht mehr gespeichert werden usw.

Wird der PC heruntergefahren, meldet er natürlich, dass das Profil nicht gespeichert werden kann.

Sobald der PC wieder hochgefahren ist funktioniert es wieder.

 

Dieses Phänomen trat eine Zeitlang angeblich immer so im Zeitraum von 16.00 bis 17.00 auf.

Jetzt ist es aber so, dass es schon morgens losgeht, wo die PCs die Verbindung verlieren.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich dahinter komme, was das Problem ist?

 

Im Event Log habe ich meiner Ansicht nach nichts auffälliges gefunden…

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich am Verzweifeln bin!

 

Vorab schon mal vielen Dank für die Unterstützung.

 

Gruß

-=Freemann=-

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...