Jump to content

2x Verständnisfrage über AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Ich habe dieses beide Fragen.

 

1- Wenn man 2x DC in eine Domain hat (Ich meine 1x Forest und 1x Domain).

Wie kann mann AD-Domain Umbenennen?

Ist wie diese Artikel:

 

Umbenennen einer AD-Domäne

 

Ich frage, weil in diese Doc gibt es nur 1x DC und ich möchte nur auf meine TestLab testen.

 

2- Wenn ich Migration möchte (Interforest Migration - Restructuring the Domain), z.b. Old Domain ist Contoso.local und New Domain ist Woodgrovebank.local. (Das kann DC 2003 oder DC 2008 oder DC 2008 R2 sein)

Was ist passiert, wenn ich Users, Computers migrieren, dann forest Trust löschen, aber nicht alte SIDs löschen.

 

Ich bedanke mich, wenn Sie mich diese Fragen klar machen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Wie kann mann AD-Domain Umbenennen?

(...)Ich frage, weil in diese Doc gibt es nur 1x DC und ich möchte nur auf meine TestLab testen.

 

Das würde ich tatsächlich nur in einer Testumgebung tun. Produktive Domänen haben manchmal nicht nur Domänencontroller, sondern auch Exchange-Organisationen, SharePoint-Farmen, Kundenverwaltungsdatenbanken, Fachanwendungen etc. Da dürfte das meiste nach einer Domänenumbenennung nicht weiter funktionieren. z.B. unterstützt nur Exchange Server 2003 SP2 eine Domänenumbenennung. Der beste Weg, eine Domäne umzubenennen, ist sie zu migrieren.

 

Was ist passiert, wenn ich Users, Computers migrieren, dann forest Trust löschen, aber nicht alte SIDs löschen.

 

Du migrierst nicht SIDs, sondern die SID-History. Eine SID enthält immer eine Domänenkomponente, d.h. bei der Migration eines Benutzerobjektes in eine andere Domäne ändert sich zwangsläufig die SID.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...