Jump to content

W2k8-IIS7.5-Scheduler-exe starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo und einen schönen Abend,

 

ich möchte mit dem Scheduler eine exe File starten. Die exe File funktioniert ohne Probleme und tut seine Arbeit wie es sein soll. Auch ein test im Scheduler selbst war einwand frei.

 

Was ich vorhabe ist folgendes:

Bei eine Request error 404 soll eine exe file vom Scheduler (auf dem Server)gestartet werden. Und die Funktion von exe ist nur für den Server geschrieben. Es wird also nichts dem Client übertragen oder sonst was.

 

Im Scheduler habe ich eine Task eingefügt und unter Trigger Einstellungen "Benutzer definiert" ausgewählt und unter "Ereignis Filter folgende" Einstellungen vorgenommen:

Protokolliert: jederzeit

Ereignisebene : alles ausgewählt

option Quelle: IIS-W3SVC (an dieser Stelle weis ich nicht was hinein gehört )

Ereignis ID: 404

 

Unter Aktionen steht der Pfad zum Programm/script:

c:\inetpub\wwwroot\mein.exe

 

(Ich hoffe ich habe jetzt alles angegeben bez. der Einstellungen)

 

Wenn ich nun eine nicht existierende Site von einem remote Client auf dem Server aufrufe erhalte ich den response 404, aber der Scheduler startet mein exe File nicht.

 

Ich denke es muss was mit dem Option Quelle zusammen hängen.

Was muss ich da einstellen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

Gruss

 

 

PS: Noch eine extra Frage bitte:

Ich habe versucht die Informationen über die Einstellmöglichkeiten im google zu finden. Die meisten Ergebnisse waren nicht Zielführend. Kennt jemand eine Seite, wo diese Einstellungen erklärt werden? Ich meine welche Eintrag für was zuständig ist?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...