Jump to content

2008r2: programm beim anmelden starten geht nicht.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe einen Windows 2008 R2 (64bit) Server neu aufgesetzt.

(ein Einzelserver- keine Domäne)

 

Ich benötige nun für einen User mit RDP Client die Möglichkeit,

Das er nur eine einzige Anwendung auf dem Server ausführt (es ist eine Batch Datei).

--- Also anmelden Batch ausführen, Session schließt sich ---

 

Die entsprechenden User machen dies auch schon so bei 5 anderen 2003 Servern und noch einem alten w2k Server (der soll durch diesen 2008er abgelöst werden) genau so.

 

Also habe ich auch auf dem 2008er Server im User Profil unter Eigenschaften des Users / Umgebung / Die Funktion: folgendes Programm beim anmelden starten aktiviert, und der vollständigen Pfad zur Batch eingetragen.

 

Leider wird jedoch beim Anmelden des Users über RDP das Programm nicht geladen. (ich habe alles so eingetragen wie bei den 2003er Servern - da geht es ????). Der obige Eintrag wird im User Profil im 2008er wird komplett ignoriert. (es kommt auch keine Fehlermenldung).

 

Der User kann sich per RDP anmelden bekommt aber leider den kompletten Desktop angezeigt (was nicht sein darf).

Wenn er angemeldet ist kann er auch die Batch ausführen in dem er sie manuell aufruft (Pfad 1:1 mit "copy und past" aus dem Userprofil übernommen und unter "Ausführen.." gestartet) somit kann es auch nicht an den Zugriffsrechten oder am fehlerhaften Pfad für die Batch liegen.

 

 

Das habe ich zusätzlich einmal ausprobiert:

Ich habe bereits das Userprofil gelöscht und neu angelegt - keine Änderung.

Ich habe den Pfad zu Batch mal mit und mal ohne Hochkomma eingetragen - keine Änderung.

Ich habe mal den Pfad von Wordpad eingetragen - wird ebenfalls genau so ignoriert wie die Batch und beim Anmelden nicht gestartet.

Habe dem User einmal Adminrechte auf dem Server gegeben - ebenfalls kein erfolg

Habe im rdp client den Pfad der Batch eingertragen - ebenfalls kein erfolg.

 

Egal was ich im User Profil unter "Eigenschaften des Users / Umgebung / folgendes Programm beim anmelden starten aktiviert" eintrage, es wird komplett ignoriert.

 

Bitte nur antworten zum Problem (bitte keine alternativen aufzeigen)

- ich brauche genau diese Funtkion - Danke :-))))))

 

Mit der Bitte um Hilfe,

vorab Besten Dank für eure Mühen

gruss PID

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hatte daselbe Problem...

 

wie man die RDP Sitzung zulässt programme zu starten auf einen Windows 2008R2 Server:

 

Start - Verwaltung - Remotedesktopdienste - RemoteApp-Manager starten!

 

RemoteApp-Programme hinzufügen...

 

Was ich aber bisher nicht auf die Reihe bekomme-> ist ein sharelaufwerk zu verbinden :(

 

wenn ich mich normal anmelde mit remotedesktop dann klappts wunderbar aber sobald ich das ganze über einen Handscanner mit WinCE realisieren will dann verbindet das sharelaufwerk nicht :(

 

falls hier jemand nen tipp hat wo ich das noch hinterlegen kann dann recht herzlichen dank im vorraus ;)

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...