Jump to content

RD Connection Broker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin grade dabei, mich etwas näher mit den neuen Remote Desktop Rollen (ehemals Terminal Services) bei Windows Server 2008 R2 zu befassen. Meine Frage zielt auf Verständnis, nicht auf ein konkretes Problem.

 

Ich möchte per RemoteApp eine Applikation hocverfügbar bereitstellen. Dazu baue ich mir Server AppA, AppB und AppC, installiere die Anwendung und schalte diese in einer Farm zusammen. Dann baue ich mir den Server ConBrokA als RD Connection Broker.

 

Was würde nun passieren, wenn der ConBrokA ausfällt? Ich vermute folgendes:

- bestehende Sessions sind nicht betroffen

- neue Sessions können nicht aufgebaut werden.

 

Ist es sinnvoll/machbar, auf AppA, AppB und AppC zusätzlich noch die Connection Broker Rolle zu installieren und zu clustern? Oder kann/sollte man zwei Server (ConBrokA und ConBrokB) bauen und clustern?

 

Danke für Eure Aufmerksamkeit und Erleuchtungen!

 

Grüße,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...