Marco7488 12 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Geschrieben 8. Juni 2011 Hallo Jungs, ich habe ein Problem und benötige mal einen Tip oder eine Aussage dazu. Also wir haben hier einen TMG 2010 im Einsatz, brav mit 2 NIC's, verschiedene Netze daran. LAN<--- Netz A <-- TMG --> NetzB ---> Firewall (Cisco) ---> Internet So, ich habe die Installation und Konfiguration lt. Microsoft erstellt und auch alle Routen und Netzzuweisungen getätigt. Es funktioniert auch alles soweit. Einzig SOCKS4 liefert mir zu 85% defekte Dateien zurück. Zur Erläuterung: Wenn wir Dateien per FTP im Browser herunter laden ist die Datei völlig OK und die MD5-Summe ist korrekt. Laden wir nun exakt die gleiche Datei herunter allerdings per SCOKS-fähigem FTP-Client über den TMG dann sind die Dateien defekt und i.d.R ~85% der Fälle die MD5-Summe inkorrekt. Laden wir über einen anderen SOCKS-Server herunter ist die Datei wieder i.O. Leider muss der Transfer per TMG auch funktionieren, da dies ein Kundensystem ist. Nachdem ich einen Call bei Microsoft eröffnete zu dem Thema, war das Ende vom Lied, das auch Microsoft den Fehler nicht genau analysieren kann. Jetzt meine Frage an euch: Habt ihr vielleicht so eine Konstellation laufen inkl. Socks und habt ebenfalls diese Probleme? Ich weiß bis heute nicht ob es an der vorgeschalteten Firewall liegen könnte oder nicht, aber abschalten bzw. ausbauen lässt diese sich so einfach nicht und das ist leider auch wieder nicht mein Zuständigkeitsbereich. Vielleicht hat ja einer so eine Konstellation laufen und kann das ggf. mal testen und mir berichten oder hat eine Idee, einen Ansatz was es ggf. noch sein könnte.. Ich verzweifel langsam.. Off-Topic: Ich habe mich auch schon an eine Linux-Alternative gewagt, allerdings bin ich als Microsofty irgenwie zu unfähig diese Linux-Socks-Software zum fliegen zu bekommen :/ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.