slupper 10 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Geschrieben 8. Juni 2011 Hallo, da dies mein erstes Posting in diesem Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Stefan, bin 36 Jahre alt, seit 2000 in der IT und seit kurzem "Herr über 35 gemischte Server" :-) Seit Freitag habe ich ein Problem mit einem Win2008 Server bzw. mit einem DomainUser der via RDP darauf zugreifen möchte: Problem: Wenn der User per RDP den Server steuern möchte, dann sieht dieser nur einen blauen Bildschirm - kein Explorer, keine Icons. Der User hat die Rolle "DomainAdmin" zugeordnet. Wenn ich mich nun mit meinem DomainAdmin einlogge, dann funktioniert alles ohne Probleme. Der gleiche User kann auf allen anderen Servern via RDP problemlos arbeiten. Das Userverzeichnis habe ich bereits gelöscht bzw. neu angelegt. Ohne Erfolg. Habt Ihr ev. einen Rat für mich? Vielen Dank für Eure Bemühung! lg, Stefan
tom701 10 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Geschrieben 8. Juni 2011 Moin hat der User evtl. ein Roaming Profile? Evtl. ist das defekt? Gibt das Eventlog des Servers etwas her? Server schonmal durchgestartet? Gruß Tom
slupper 10 Geschrieben 8. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2011 (bearbeitet) Hi Tom, vielen Dank für Deine Bemühungen: 1) Server wurde schon durchgestartet 2) keine Roaming Profile - wie gesagt, der User kann sich auf allen anderen Servern anmelden und dort auch korrekt arbeiten 3) In den Logs sehe ich nur folgendes: Terminal Server was unable to process session arbitration request. Error The system cannot find the file specified (Source: TerminalServices-RemoteConnectionManager) Ich bin ziemlich ratlos :-( lg, Stefan bearbeitet 8. Juni 2011 von slupper
tom701 10 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Geschrieben 8. Juni 2011 Wie schaut das Profil des angemeldeten Users aus? Wird unter C:\Users oder C:\Benutzername der richtige Username des Users angezeigt oder steht etwas mit TEMP Gruß TOM
slupper 10 Geschrieben 8. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2011 Hi Tom, da passt auch alles. Weder Temp noch Username.000 oder etwas ähnliches... Vielen Dank für Deine Bemühungen, Stefan
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden