Spaceboy 10 Geschrieben 3. Juni 2011 Melden Geschrieben 3. Juni 2011 Hallo zusammen, wir versenden unsere E-Mails mit Exchange 2003 über einen (internen) Smarthost, der die externen E-Mails entgegen nimmt und ausgehende per DNS versendet. Nun kommt es regelmässig vor, dass eine Fehlermeldung vom Empfänger zurückkommt mit der Meldung 5.7.1 Relaying denied. Was ist die Ursache hierfür? Liegt es an uns oder am Empfänger? :confused: Vielen Dank im Voraus! Grüsse Spaceboy
GuentherH 61 Geschrieben 3. Juni 2011 Melden Geschrieben 3. Juni 2011 Hallo. wir versenden unsere E-Mails mit Exchange 2003 über einen (internen) Smarthost Was heißt interner Smarthost? Ist dem Exchange noch ein SMTP Proxy oder SPAM Filter vorgelagert und dieser versendet dann direkt. der die externen E-Mails entgegen nimmt und ausgehende per DNS versendet Wie darf man das verstehen? LG Günther
Spaceboy 10 Geschrieben 3. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2011 Ja, alle ausgehenden E-Mails werden vom Exchange an einen SMTP Proxy übergeben, der dann per DNS/MX die E-Mails versendet und auch von aussen entgegennimmt und an den Exchange weiterleitet.
GuentherH 61 Geschrieben 3. Juni 2011 Melden Geschrieben 3. Juni 2011 Hi. Ok, jetzt ist alles klar. Ich würde hier einmal die üblichen verdächtigen überprüfen: - PTR Resource Record - PTR Resource Record - Blacklists - MX Lookup Tool - Check your DNS MX Records online - MxToolbox LG Günther
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden