Jump to content

DC Warnung 77 CertificationAuthority, danach Fehler TMG


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

auf unserem Domänencontoller gab es in den letzten Tagen folgende Warnung:

 

 

"""

Quelle: CertificationAuthority

Ereignis-ID: 77

Beschreibung: Der Richtlinienmodul "Windows-Standard" hat folgende Warnung protokolliert: Die Active Directory-Verbindung mit dc.domain.de wurde wiederhergestellt mit dc.domain.de.

"""

 

 

Genau seit dem Zeitpunkt der Warnung erscheinen auf unserem TMG Server plötzlich in regelmäßigen Abständen folgende Fehler in der Ereignisanzeige:

 

 

"""

Quelle: CertificateServicesClient-CertEnroll

Ereignis-ID: 13

Beschreibung: Die Zertifikatregistrierung für Lokales System konnte sich nicht für ein Zertifikat Machine mit der Anforderungs-ID N/A von dc.domain.de\Domain ROOT CA (Der RPC-Server ist nicht verfügbar. 0x800706ba (WIN32: 1722)) registrieren.

"""

 

"""

Quelle: CertificateServicesClient-AutoEnrollment

Ereignis-ID: 6

Beschreibung: Bei der automatischen Zertifikatregistrierung für lokales System ist ein Fehler aufgetreten (0x800706ba) Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

"""

 

"""

Quelle: DistributedCOM

Ereignis-ID: 10009

Beschreibung: DCOM konnte mit dem Computer "dc.domain.de" unter Verwendung eines beliebigen, konfigurierten Protokolls keine Daten austauschen.

"""

 

 

Sind diese Fehler evtl. wirklich in Folger der Warnung auf dem DC entstanden und stehen mit dieser im Zusammenhang? Was sind das genau für Fehler bzw. was kann man dagegen tun? Ein Einfluss auf den Betrieb scheint es nicht zu haben.

Geschrieben

Hi,

 

Ihr habt das Autoenrollment aktiviert, jedoch scheint das anfragende System keine Verbindung zur CA aufnehmen zu können.

 

Entweder es liegt eine Firewall o.ä. dazwischen oder es wurde etwas an den DCOM Berechtigungen verdreht.

 

Viele Grüße

olc

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...