Jump to content

Frage bezgl. Bewerbung


macgla
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe eine Frage bzgl. Bewerbung schreiben. Kurz zu meiner Person: Ich bin 35 Jahre alt und habe nun über 6 Jahre Berufserfahrung in IT.

 

Wenn ich mich jetzt auf eine neue IT Stelle bewerbe, gehört in die Bewerbung auch das Abiturzeugnis und das Ausbildungszeugnis (im Bereich Elektrotechnik) oder ist das in meinem Fall relativ unrelevant da es 15 Jahre her ist als ich mein Abitur und meine Ausbildung absolviert habe und nun nicht so direkt etwas mit meiner angestrebten Stelle zu tun hat ?

Es heisst ja, eine Bewerbung sollte komplett sein aber sollte auch nur die wichtigen Dinge enthalten die für die Stelle relevant sind.

 

Vielen Dank für Eure Meinungen,

Gruss,

macgla

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Es heisst ja, eine Bewerbung sollte komplett sein aber sollte auch nur die wichtigen Dinge enthalten die für die Stelle relevant sind.

 

das ist auch richtig wobei ein Nachweiß der Schule / Ausbildung / Tätigkeiten unbedingt dazugehören.

Sollten diese Angaben fehlen so gehen die Bewerbungen direkt zurück zum Bewerber.

 

Weiterhin kann es hilfreich sein eigene Interessen zu erwähnen wenn sie zum Beruf passen.

 

P.S: Ein gut gemachtes Bild auf der Bewerbung hilft ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...