Jump to content

2K8R2: Terminal Server Gateway


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal,

 

noch eine Frage....

 

Welche Ports müssen alle in der FW geöffnet werden, um einen 2K8R2 Server aus der DMZ in die Domain aufzunehmen um später dann darauf einen TS-Gateway laufen zu lasen, welcher dann per 443 mit RDP aus dem Internet erreichbar ist ?

 

Habe jetzt schon jede menge verschiedene Seiten gefunden wo die Rede von jede menge Ports ist... Langsam wird mir das zuviel mit den Ports :-)

 

Konnte leider keine Seite finden auf der wirklich nur die absolut notwendigen Ports aufgezählt werden.

 

Klar, aus dem Internet ist dieser dann zwar nur per 443 erreichbar, aber dennoch würde ich ungerne soviele Ports von dem Server aus der DMZ ins Haus hinein öffnen.

 

Gruß

Elaay

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für den Tip mit dem Buch... Aber das habe ich hier schon liegen :-)

(Übrigens, so ziemlich das beste Buch was ich bisher in die Finger bekommen habe)

 

Leider werden da nicht alle Ports aufgezählt die ich wirklich benötige.

 

Nunja, damit man von überall aus'm Internet per RDP ne Verbindung aufbauen kann, brauche ich ja nunmal mein TS-Gateway.

 

Dieser muss ja aus dem Internet per 443 direkt erreichbar sein mit einem SSL Cert. Um dann die Anfragen weiter zu leiten, muss dieser die Domain lesen können. Also muss dieser Server auch der Domain joinen um eine Authentifizierung durchzuführen...

 

Und das ganze ohne einen ISA Server. Also wie im Buch auf Seite 1169 Abb. 19.114

 

Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...