Jump to content

Sites and Services ohne Inhalt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Ich hoffe mal der Beitrag ist hier richtig.

 

Ausgangssituation:

Weltweites Unternehmen, verbunden mit MPLS, eine Domäne mit mehreren Sites und pro Site mindestens ein DC. Replikation etc. funktioniert soweit man das alles sagen kann.

 

Problem:

Wir brauchen eine neue Site und wollen zur Site einen neuen DC hinzufügen. Beim erstellen der Site gehen wir eigentlich keine besonderen Schritte durch, also nur "Neue Site", dann Zuweisung des Subnets und des InterSite-Links. Wenn wir nun aber die Site öffnen so steht dort nichts drinnen, also weder NTDS-Settings, noch ist der Server-Container vorhanden.

 

Userberechtigung:

Wurde mit einem Enterprise-Admin und einem Domain-Admin versucht, beides mit dem gleichen Erfolg.

 

Des Weiteren:

DC kann natürlich nicht erstellt werden, da es beim Erstellen eines entsprechenden Objekts für den DC zu einer Fehlermeldung kommt. "Active Directory Installation Failed: The operation failed with the following error: The system cannot find the file specified."

Microsoft sagt dazu folgendes -->Microsoft sagt

Das Ergebnis kann man sich aber sicher vorstellen, trotz der Überprüfung der Berechtigungen hat sich nicht wirklich was geändert....

 

Ach ja, noch etwas... Event-Log wurde natürlich auch angeschaut, hier ist aber nichts auffälliges zu sehen gewesen.

 

 

 

Hat zu so einer Situation vielleicht irgendwer eine Idee???

Link zu diesem Kommentar

Der DC wurde heraufgestuft und sollte per "Move" in die neue Site verschoben werden. Aber die wird in der Auswahl nicht angezeigt.

 

Auch nach einem erneuten ausführen von DCPROMO und einer vorherigen Zuweisung eines Subnets zur entsprechenden Site funktioniert es nicht. Die Container für den Server, bzw. die NTDS-Settings werden für die Site nicht erstellt.

 

Ich habe nun auch schon versucht den Server neu zu installieren, neuen Namen vergeben, neue SID. Immer schön brav gewartet bis alles durch repliziert war, trotzdem enthalten die Sites keine neuen Einträge. Nur die bereits bestehenden Sites enthalten diese Infos...:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...