Gerry11 10 Geschrieben 12. Mai 2011 Melden Geschrieben 12. Mai 2011 Hallo, wir haben unsere Drucker auf einem Printserver unter Windows 2003 Enterprise Edition (Clustersystem) mit dem neuen Treiber HP UPD 5.2 upgedatet. Vorige Treiber-Version war HP UPD 4.72. Die Anwender haben sich die benötigten Drucker lokal (Fat Client) vom Printserver gemappt und starten anschl. Citrix und arbeiten in der Citrix-Session mit MS Word, Excel 2003 und Outlook 2007. Will ein Anwender unter Citrix drucken kommt die Meldung, daß keine Drucker verbunden sind. Dieses Problem kann behoben werden, indem man die Drucker-Eigenschaften öffnet und Word, Excel oder Outlook neu startet. Hat jemand eine Idee ? Die Citrix Version ist: XenApp5 mit Windows Server 2003 R2 Grüße Gerry
Shisha Jones 10 Geschrieben 13. Mai 2011 Melden Geschrieben 13. Mai 2011 Hi, igendwelche Policies unter XenApp definiert (bzgl. Druckerhandling)? Ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht. SJ
Gerry11 10 Geschrieben 24. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 24. Mai 2011 Hallo, ja eine, die den Usern in dieser Gruppe automatisch den Citrix UPD zuordnet. Alle anderen User bekommen den HP UPD 5.2 gemappt. Ich bin aber nicht der Citrix Admin, ein Kollege von mir macht das. Grüße Gerry
ibhp 10 Geschrieben 2. September 2011 Melden Geschrieben 2. September 2011 Hallo Gerry Wir haben dasselbe Problem... Wäre sehr froh, wenn Du noch Eure (Umgehungs)-Lösung oder Euren aktuellen Stand posten könntest. Herzlichen Dank und Gruss, Peter
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden