Jump to content

Bilderdruck auf Netzwerkdrucker nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Gemeinde,

 

Ich habe folgendes Problem auf den 7er Clients:

 

In einem Ordner X liegen Bilder. Unter XP konnte man die zu druckenden Bilder markieren -> Rechsklick -> Drucken und konnte die Bilder drucken. Kann man in Win7 theoretisch auch. Eigenartigerweise zeigt er jedoch den Farbdrucker nicht in der Druckerauswahl an. Alle anderen sind da (lokaler S/W Laser, PDF Printer, alle sonstigen halt).

 

Der Drucker selbst ist auf dem Win2K DC installiert und freigegeben, wurde dann auf allen Clients per Drucker installieren -> Netzwerkdrucker suchen verbunden. ALLE Programme können auch auf dem Teil drucken. :confused:

 

Serversystem ist wie erwähnt W2K SP4

Clientsystem ist W7 SP1 32bit

 

Irgendwelche Ideen vorhanden?

 

MfG Maik

Link zu diesem Kommentar

Update: Eben rief mich einer der betreffenden User an: Der Drucker ist nun in der Auswahlliste sichtbar. Wählt man ihn aus wird trotzdem auf dem lokalen Brother MFC in S/W gedruckt. :confused:

 

Irgendwie fühl ich mich etwas verars***t ob der partiellen Selbstheilungskräfte des Problems. Noch ne Woche warten udn es geht bestimmt von selbst :D

 

MfG Maik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...