Jump to content

2003 -> 2010 danach 2003 deinstallieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Vor einiger Zeit habe ich unseren Exchange 2003 auf 2010 migriert! Alle Konten u.s.w. laufen neu auf dem 2010!

 

Nun habe ich mir vorgenommen den 2003 zu deinstallieren, habe alle vorkehrungen getroffen, dann unter Software wollte ich den Exchange deinstallieren. Dies hat auch gut angefangen, jedoch brach es mit der Meldung:

bei der installationskomponente microsoft exchange dienst für messaging und collaboration blablabla ab...!

 

Nun musste ich den Server neu starten, jetzt ist folgendes Problem:

 

1. Ich kann den System Manager von 2003 starten, sehe aber nicht mehr in den Informationsspeicher u.s.w.

2. Unter Software seheh ich MS Exchange 2003 nicht mehr!! So kann ich auch keine zweite deinstallation testen...

 

Was mach ich jetzt? :)

Link zu diesem Kommentar
bei der installationskomponente microsoft exchange dienst für messaging und collaboration blablabla ab...!

 

Grundsätzlich brauchen wir nicht "blablabla", sondern die exakten Fehlermeldungen. Sonst kommt möglicherweise ebenfalls "blablabla" oder nichts zurück.

 

How to remove Exchange Server 2003 from your computer

 

Einmal aus der Exchange-Organisation mit E2K10 entfernt, kannst Du den E2K3 nicht erneut installieren, um eine weitere Deinstallation zu üben.

 

Installing Exchange 2003/2007 in an Exchange 2010 Environment

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...