Jump to content

Problem mit SQL Script beim kopieren von Tabellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

 

Ich habe eine Frage an euch.

 

Kurfe Info zur Infrastruktur:

************************

1 x Quellserver ( SQL SERVER 2005)

1 x Zielserver (SQL SERVER 2000)

 

Ich habe auf dem Quellserver eine Datenbank mit mit mehreren Spalten .

Jetzt möchte ich auf den Zielserver die Tabelle mit der Spalte JOBID von dem Quellserver übertragen.

 

Das mache ich mit folgendem Script:

Das Script auf dem Quellserver ausgeführt

****************************

 

insert into [Zielserver].test.dbo.Info 
(
jobid, appid, jobinitfrom, clientname, idataagent, instance, backupset, subclient, 
data_sp, backuplevelInt, backuplevel, incrlevel, jobstatusInt, jobstatus, jobfailedreason, startdateunixsec, 
enddateunixsec, startdate, enddate, durationunixsec, duration, numstreams, numbytesuncomp,
numbytescomp, numobjects, isAged, isAgedStr 
)
Select
jobid, appid, jobinitfrom, clientname, idataagent, instance, backupset, subclient, 
data_sp, backuplevelInt, backuplevel, incrlevel, jobstatusInt, jobstatus, jobfailedreason, startdateunixsec, 
enddateunixsec, startdate, enddate, durationunixsec, duration, numstreams, numbytesuncomp,
numbytescomp, numobjects, isAged, isAgedStr

from Datenbank.dbo.info Q

where NOT EXISTS
(Select 1
from [Zielserver].test.dbo.Info Z
where Z.jobid = Q.jobid)

 

 

 

Das Problem ist jetzt das er auf dem Zielserver an jeden JOBID eine .0 dranhängt z.B (544534.0) (Original: 544534)

Wenn jetzt auf dem Quellserver neue JOBIDS hinzu kommen, soll er bei der nächsten Ausführung nur noch die neu dazugekommenen JOBIDS übertragen.

Wenn nur eine neue JOBID dazugekommen ist, macht er es ohne Probleme. Jetzt habe ich aber 1 Woche nix machen können und habe das Script nochmal ausgeführt,

vorher habe ich folgendendes ausgeführt:

 

select count (jobid)
from Quellserver			//5033 Stück
select count (jobid)
from Zielserver			//5001 Stück

 

obwohl nur 32 neue JOBIDS dazugekommen sind, sagt er mir 1034 Arrows effcted

 

Weiss einer anhand des Scriptes wo mein Fehler liegt.

 

Der Sinn des Scriptes ist das es 3 Quellserver gibt und alle JOBIDS auf den Zielserver übertragen werden sollen. Auf dem Zielserver sollen alle JOBIDS aber nur einmal vorkommen.

 

Ich hoffe es kann mir einer helfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...