Jump to content

Postfach auf Server größer als auf Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben hier einen Exchange 2003 SP2 und Outlook 2007 Clients und folgendes Problem.

 

Und zwar haben wir einen User, bei dem das Postfach auf dem Server ca. 450 MB verschlingt, auf dem Client hingegen gerade mal 10 MB.

Das komische ist, in der Aufzählung der Unterordner passt auch alles, also rechnet man alles zusammen kommt man auf den Wert der lokalen Daten.

Die Gesamtgröße der "Serverdaten" ist aber eben 450 MB.

 

Der User hat vor ca. 14 Tagen, bevor er in den Urlaub ist, so gut wie alles in PST-Dateien archiviert, vorher hat die Größe mit ca. 450 MB gepasst.

 

Da die Größe auf dem Server nicht nach unten geht, greift jetzt natürlich die Postfachspeichergrenze und der User kann nichts mehr versenden.

 

 

Ich dachte an die Aufbewahrungsrichtlinie für gelöschte Objekte, diese ist auf 14 tage eingestellt. Wenn ich aber z.B. in meinem Postfach etwas lösche, ist der Wert schon nach kurzer Zeit auf dem Server korrigiert. Daran sollte es also auch nicht liegen.

 

Hab die OST auf dem Client mal gelöscht und ohne Cached Modus gearbeitet, in der Hoffnung hier tun sich irgendwo verschollende Mails auf o.Ä. Leider nichts.

 

Nach dem erneuten Einschalten des Cache Mode wird die OST wieder angelegt (ca. 10MB), Servergröße bleibt gleich.

 

 

Habt ihr einen Tipp an was das noch liegen kann?

 

Herzlichen Dank im Voraus!!

 

Grüße

toasti

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...