Jump to content

Protokollierung Postfach öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zuammen,

 

wir haben einen Exchange 2007 im Einsatz.

 

Ich möchte gerne die Zugriffe auf fremde Postfächer protokollieren lassen. Primär geht es darum der möglichen Neugier von Administratoren entgegen zu wirken. In den Diagnoseprotokollierungseingenschaften habe ich mich schon etwas umgesehen. Leider konnte ich die Einstellung zur Protokollierung des Postfachzugriff so nicht finden. Kann hier unterschieden werden ob jemand ein Postfach verbunden hat (und die entsprechenden Mailboxrechte besitzt) und einem Admin der ein Postfach aufgrund seiner AD-Rechte (Organisations-Admin etc.) öffnet? Wenn ich die Stufe erhöhe (MSExchangeIS - 9000 Private etc.) bin ich soweit gekommen das alle Kalenderzugriffe etc. angezeigt werden - leider erschlägt dieses Log einen fast.

 

Kurz und knapp die Frage: wie muss ich die Diagnoseprotokollierung konfigurieren das eine Postfachverbindung (exklusiv oder als zusätzliches Postfach) mit Admin-Rechten aufgezeichnet wird?

 

Frage zwei: wird eigentlich eine Abfrage über die Nachrichtenverfolgung (sprich lesen der Betreffs) irgendwie afgezeichnet bzw. ist das möglich?

 

 

ich danke Euch

Viele Grüße, Peter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...