Jump to content

Frage zur Änderung des Domain Level


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

wir haben eine Haupt- und Zwei Subdomänen. Überall laufen die DCs auf 2008R2 Server. Der Domain- und Forrestlevel ist derzeit noch 2003.

 

Ich möchte den Level auf 2008R2 heben. Sollte ich hier bei den Subdomänen anfangen und mich nach "oben" vorarbeiten? Oder ist das grundsätzlich egal.

 

Den Forrest Level kann ich vermutlich erst auf 2008R2 setzten wenn alle Domain Level auf 2008 R2 sind, oder?

 

Danke für die Infos im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Sollte ich hier bei den Subdomänen anfangen und mich nach "oben" vorarbeiten? Oder ist das grundsätzlich egal.

 

das ist egal wo du "anfängst".

 

Den Forrest Level kann ich vermutlich erst auf 2008R2 setzten wenn alle Domain Level auf 2008 R2 sind, oder?

 

Jein, denn wenn sich alle Domänen innerhalb einer Gesamtstruktur im einheitlichen Domänenfunktionsmodus befinden, dabei spielt es keine Rolle in *welchem* einheitlichen Modis sich die Domäne befindet, werden automatisch alle Domänen hochgestuft, wenn der Gesamtstrukturfunktionsmodus hochgestuft wird.

 

Oder du stufst zuerst den Domänenfunktionsmodus von allen Domänen auf "Windows Server 2008 R2" und dann den Gesamtstrukturfunktionsmodus.

 

Beachte:

 

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Domänen- und Gesamtstrukturfunktionsmodus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...