Jump to content

DFS-R 1. Replikation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe noch ne kurze Frage zum DFS-R. Wir haben schon sehr viele Standorte über die derzeit die Homeverzeichnisse der Benutzer repliziert werden (Standart Topologie, jeder Sendet derzeit zu jedem). Nun soll ein weiterer Server hinzukommen. Den Server möchte ich an meinen Standort vorbereiten, dazu habe ich in unserer FW ein weiteres Subnetz hinzugefügt in welchem der Server steht. Soweit funktioniert alles, das Problem ist jedoch ich habe den neuen Server in die Repligruppe für die Userhomes hinzugefügt, doch statt von dem Server hier an unseren Standort was eine 1-GB Verbindung wäre, zieht der neue Server sich das von einen anderen Server via VPN. Bei 30 GB natürlich ziemlich ungünstig. Wie kann ich sagen, ziehe bei der 1. Replikation die Daten von Server X? Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Also sorry, wahrscheinlich werden sich jetzt wieder einige Leute angegriffen fühlen von wegen Ich lese keine Boardregeln usw. aber man kann es sicherlich auch übetreiben oder? Ich gebe zu, es war sicher nicht das 100% korrekte Deutsch, aber irgendwo ist das doch hier auch kein Geschäftsbrief sondern eine Art "privates Austauschen unter Gleichgesinnten" oder? Also Sorry, so schlimm war der Post wirklich nicht. Man kann es auch übertreiben!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn Du eine "Full-Mesh" Topologie gewählt hast, dann wird "irgend ein" initialer Replikationspartner gewählt. Liegt ja in der Natur der Sache. ;)

 

Wenn Du das nicht möchtest, dann fügst Du beim Aktivieren des Servers keine Connection ein, sondern erstellst die Verbindung erst nach dem Beitritt des Servers in die Replikationgruppe hinzu. Dabei kannst Du dann wählen, welcher Partner für die Replikation gewählt werden soll.

 

Alterativ schau einmal in der Suchmaschine Deiner Wahl nach dem Begriff "DFSR pre-staging" bzw. " DFSR pre-seeding".

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...