Jump to content

update auf W2k8 R2 bestehende ADS Gruppen können keine neue Sicherheitsgruppen aufneh


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe folgendes Problem:

 

1. Domäne w2k3

2. Domänecontroller alle neu installiert (Domäne neu W2k8)

3. Exchange 2010 installiert

4. Neue Sicherheitsgruppen mit "." vor dem Namen direkt über die Exchange 2010 Console erstellt

5. Gruppen als Sicherheitsgruppen erstellt, damit ich diese auch auf der NTFS Ebene verwenden kann! Darum keine Verteilerlisten...

6. Alle diese Sicherheitsgruppen sind im AD als UNIVERSELLE Gruppen gekenzeichnet!

 

Problem: Ich kann bestehenden AD Gruppen die neuen Sicherheitsgruppen die als UNIVERSEL gekennzeichnet sind nicht hinzufügen! Die Bestehenden AD Gruppen sind als GLOBAL deklariert..! Wenn ich im AD einen neue Gruppe erstelle die auch GLOBAL ist, so kann ich die hinzufügen! Was ist an den Universelen so speziell oder wie behebe ich den Misstand jetzt...?

 

Danke...

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

"globale Gruppen" können als Mitglieder Benutzer- sowie andere globale Gruppenkonten aus --> derselben Domäne <-- enthalten. Universelle- sowie domänenlokale Gruppen können nicht Mitglied von "globalen Gruppen" werden.

 

 

P.S. Wenn ihr nicht gleich den Zähler meiner Beiträge hochschnellen lässt, hole ich meine Brüder. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...