Jump to content

Loopback Gruppenrichtlinen RDS "zerstört" Desktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier ein seltsames Problem.

 

Unser alter Windows 2k3 R2 Terminalserver wird abgelöst. Eigentlich war ich mit meinen Einstellungen, die ich damals über die GPO gemacht hab zufrieden.

 

Also den neuen Server (W2k8R2 SP1) in die gleiche OU geschoben, Rechte auf die Gruppenrichtlinie gegeben und als normaler Benutzer angemeldet.

 

Aufeinmal tauchen nun die Systemsteuerung und Benutzerordner samt Bibliothek auf dem Desktop auf. Dazu kommt dass das "One Click" Feature aktiviert ist (als zum Ausführen nur einmal Klicken).

 

Also neue Gruppenrichtlinie von Grund aufgebaut. Sobald ich die Loopbackverarbeitung einschalte (Ersetzen) habe ich die Icons auf dem Desktop und das "One Click" Feature.

 

Auf normalen Clients auf denen ich mich anmelde (Windows 7 oder Windows XP) sind weder die Icons auf dem Desktop noch das Feature ist aktiviert. Weswegen ich von einer fehlgeleiteten Gruppenrichtlinie auf der Benutzer OU absehe.

 

Hat jemand einen Tipp für mich ?

 

Wenn auch noch jemand weiß wie ich die Taskbar abschalte :)

 

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Stephan,

ich hab leider keine Lösung für dich, dafür aber das selbe Problem.

Bei uns verhält sich das auch genau so, wie du es beschrieben hast. Nur ohne das One-Click Feature. Die Bibliotheken, der userordner und die Systemsteuerung werden auf dem Desktop angezeigt, sobald die GPO greift.

 

Konntest du mittlerweile etwas herausfinden?

Wie war denn deine Lösung?

 

Vielen Dank!

 

Grüße

Manu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...