Jump to content

Windows 7 - Upgrade Advisor und Virtualisierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe Februar.

Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe Februar erfüllt wurde.

Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php

 

__

 

Hi Julia,

 

Upgrade Advisor und Virtualisierung sind zwar auch "nichts wirklich neues", aber beides wurde für Win7 überarbeitet und "fit gemacht".

 

Der Upgrade Advisor hilft Euch bereits bei der Planung Eurer Migration. Dazu erstellt das Programm einen Bericht über eventuell bekannte Probleme (System-, Geräte- und Softwarekompatibilität) und liefert eine Liste mit Empfehlungen zur Optimierung Eurer PCs für Windows 7.

 

Und wenn sich dabei herausstellen sollte, dass Ihr noch einige Anwendungen haben solltet, die Ihr nicht so schnell upgraden könnt, naja, dann müsst Ihr trotzdem nicht auf die Migration verzichten, oder sie verschieben, sondern könnt Windows XP als virtuelle Maschine auf den betroffenen Rechnern betreiben.

 

Hi,

 

Zwiefie

 

 

P. S.:

An alle mit den Hinweisen "nichts wirklich neues": Was ist denn "wirklich" neu? Win7 jedenfalls definitiv nicht. Ich erinnere mich, ich hatte da schon mal so was wie Windows 3. .-> Ich denke, hier geht es eher darum, was mit win7 besser zu seinen Vorgängermodellen geworden ist. Und da hat sich doch eine ganze Menge getan. Obwohl wenig "wirklich neues" dabei ist. :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...