Jump to content

WebDAV mit NLB


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich habe folgendes Problem / Frage:

Bei uns in der Organisation setzen wir WebDAV ein, damit die Leute auch ohne Domäne usw. auf ihre Dateien zugreifen können. Es haben sich aber bei dem praktischen Einsatz einige Probleme gezeigt. Erstens ist die Performance teilweise nicht wirklich toll und zweitens haben wir große Probleme bei dem Neustart des Server, da teilweise Leute ständig Daten synchronisieren. Die Daten liegen auf einem NetApp Filer und werden per CIFS an einen IIS 7.5 angebunden. Die Credentials werden einfach durchgeschleift.

 

Ich frage mich nun seit geraumer Zeit ob man nicht einen Load Balancer ins Spiel bringen kann um diesem Problem zu begegnen. Die erste Idee wäre hier mit dem NLB von Windows zu arbeiten um die Sache erst mal einfach zu halten.

 

Ich frage mich nun:

Klappt das? Ich kann das zwar mittelfristig mal testen aber ich frage mich schon ob das überhaupt klappen kann?

Hat das schon mal jemand gemacht? Kann man das vielleicht mit Linux oder Third-Party Tools machen? Google schweigt sich zu der Sache leider aus (oder ich bin nicht schlau genug um das zu suchen)

bearbeitet von Vector_X
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...