SiriusA 10 Geschrieben 23. März 2011 Melden Geschrieben 23. März 2011 Hallo zusammen Ich habe folgendes Szenario, Einen SBS2008 Server mit 8 Clients, alles auf neuster Stand gepacht. Seit einiger Zeit erscheint sporadisch folgende Fehlermeldung auf alle Clients; 09:34:35 Download von Server "*" 09:34:35 Download von Server "*" 09:34:35 Vorgang abgeschlossen 09:34:36 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch 09:34:36 Die Offlineadressbuchdateien werden nicht heruntergeladen. Es wurde kein Server (URL) gefunden. 09:34:36 0X8004010F Ich habe bereits ein zweites Adressbuch erstellt und als Standard gesetzt (Clienteinstellungen) , ohne Erfolg. Die DNS-Auflösung für "autodiscover.maildomäne" funktioniert einwadfrei zu dem ist die OAB URL unter der Serverkonfiguration eingetragen. Ich kann mir die Fehlermeldung nicht erklären, da die nur sporadisch eintritt. Kann mir jemand einen Tipp geben? Grüsse aus der Schweiz
RobertWi 81 Geschrieben 23. März 2011 Melden Geschrieben 23. März 2011 Moin, wenn der Fehler beim Client auftritt, solltest Du mal mit Outlook "E-Mail-Autokonfiguration testen...." ausführen und einen Blick auf die OAB-Url im Ergebnis werfen.
SiriusA 10 Geschrieben 24. März 2011 Autor Melden Geschrieben 24. März 2011 Guten Morgen Vielen Dank für die Antwort. Die Autokonfiguration kann erfolgreich abgeschlossen werden. Die URL für das OAB ist ebenfalls ersichtlich und im IIS eingetragen. Kann mir jemad erklären, welche URL überhaupt abgefragt wird? Ich nehem mal an die im IIS, richtig? Grüsse
fluehmann 10 Geschrieben 24. März 2011 Melden Geschrieben 24. März 2011 Hallo SiriusA Für den Fehler kann es immer mehrere Gründe geben, schau mal hier: http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/exchange-2k7-outlook-2k7-oab-runtergeladen-163261.html An error occurs when you try to synchronize the offline address list on an Exchange Server server while you are using Outlook 2003: "0x8004010F" Grüsse Fluehmann
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden