spaceguy 10 Geschrieben 17. März 2011 Melden Geschrieben 17. März 2011 Hallo zusammen, ich habe im Augenblick das Problem, dass nach unserer Migration auf Exchange 2010 keine Mails mit Attachements mehr via Windows Explorer oder Office 2007 gesendet werden können. Klicke ich im Windows Explorer auf ein Worddokument "Senden an/E-Mail-Empfänger" dann erhaltet ich trotz geöffnetem Outlook die Meldung das der Exchange Server im Augenblick nicht verfügbar ist. Gleiches gilt wenn ich es direkt aus Word oder Excel versuche. Öffne ich in Outlook eine neue Mail und füge das Dokument als Anhang hinzu funktioniert es. Der Exchange Server ist zu jedem Zeitpunkt natürlich erreichbar. Das Exchange zugewiesene Zertifikat ist aus einer internen CA. Das Root Zertifikat liegt auch auf allen Clients. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank und viele Grüße Chris
RobertWi 81 Geschrieben 18. März 2011 Melden Geschrieben 18. März 2011 Moin, hast Du das ganze schon mal auf einem frischen Client mit neuinstalliertem Office getestet? Das scheint mit eher ein Client-Problem zu sein, als ein Server-Thema.
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