Jump to content

Firefox Kiosk Modus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

 

Schon lange überlege ich, wie man ein paar Mitarbeiter zu Vernunft bringen könnte, bzw. wie man das Surfen am Arbeitsplatz einigermaßen sicherer machen kann.

 

Mir geht es nicht darum Leute zu Kontrollieren, ich habe auch nichts dagegen wenn die Leute auch mal Privat surfen. Ich hatte das unter Kontrolle indem ich das löschen der Firefox Chronik verhindern konnte, jetzt aber mit dem „Privaten Modus“ von Firefox fühlen sie sich unbeobachtet und meinen wieder narren Freiheit zu haben.

 

Den Browser (Firefox) im Kiosk Modus laufen zu lassen finde ich eine ausbaufähige Idee.

 

Man kann alles einrichten und derjenige kann nichts mehr verstellen, keine Plugins installieren, auch keine Chronik löschen oder im Privaten Modus surfen.

 

An sich reicht es alles einzurichten, den Addon für den Kiosk Modus zu installieren und fertig. Es fehlen mir ein paar wichtige Funktionen:

 

Das anlegen von links sollte möglich sein, und das Druckmenü sollte natürlich auch vorhanden sein.

 

Weiß jemand wie man das hinzufügen kann? Über die user.js sollte es irgendwie möglich sein.

 

Ich habe schon 3 std. im Web gesucht ohne eine Lösung zu finden. Würde mich freuen, wenn ihr mir einem Tipp geben könntet.

 

Für die, die den addon nicht kennen hier den link:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/r-kiosk/

bearbeitet von speedygonzales
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...