Jump to content
Sign in to follow this  
bigmike

sbs 4.5

Recommended Posts

hab ein kleines problem nach einer neuinstallation eines sbs 4.5

 

der server wurde auf einer neuen platte jungfreulich installiert und alle einstellungen, wie benutzer, rechte, domänenname usw neu eingegeben. der server läuft als pdc. eigentlich alles io

 

nun zum problem:

alle clients mit win9x konnten sich ohne großen aufwand einloggen. wenn ich jedoch mit nt4, w2k oder xp clients eine anmeldung versuchen möchte kommt die fehlermeldung netzwerkpfad wurde nicht gefunden. im ereignisprotokoll steht folgendes...

 

Der Computer ? hat versucht, sich zu Server ? zu verbinden, wobei er eine Vertrauensstellung der Domäne ? verwendet hat. Der Computer hat jedoch die korrekte Sicherheits-ID (SID) bei der Neukonfiguration der Domäne verloren. Richten Sie die Vertrauensstellung neu ein.

 

darfaufhin habe ich bei einem xp client mit newsid eine neue sid vergeben und die anmeldung wieder versucht. leider ohne erfolg.

 

wer kann mir helfen... ?

 

danke schon im voraus

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...