Jump to content

IP Basierter Drucker per Gruppenrichtlinie...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe mir einen WLAN-Drucker/Scanner/Fax gekauft & diesen aufgestellt.

Zum probieren, habe ich einen meiner Clients händisch den Drucker per Netzwerkdrucker hinzugefüt. - Funktioniert super.

Jetzt wollte ich per Gruppenrichtlinien editor, diesen Drucker auch automatisch für meine anderen User zur Verfügung stellen.

Da stoße ich aber auf ein Problem...

Bei den Vorlagen finde ich zwar den Punkt, wo ich den Drucker bereitstellen kann, aber ich muss immer die Prä-Windows 2000 Anforderung erfüllen. - Also z.B. \\Server\Drucker Das habe ich aber in meinem Fall nicht. Ich habe "nur" eine IP Adresse des Druckers.

Kann mir jemand sagen, wie ich den per Gruppenrichtlinie an meine Clients schicke.

 

Server = Windows 2008 Standard

 

DANKE im Voraus

bearbeitet von Zero-G.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...