Jump to content

Ereigniss 1003 Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Ich habe hier heute, eine meldung, die schon x mal behandelt wurde, aber keiner der bisher behandelten Lösungen brachten die Lösung.

 

Ich habe hier ein Windows 2003 Netz

1. Server Dc und DNS

2. Server File und DNS Server

3. Server SQL Server und DHCP

4. Server nur SQL Server

5. Server KOmmunikationsserver und Windows Updateserver.

Alle Klienten haben Windows XP und beziehen ihre IP Dynamisch vom DHCP.

Alle festen PC´S sind im DHCP mit der IP über die MAC Adresse Reserviert.

 

Unser Netz ist Stern in Stern aufgebaut.

Der Letzte Punkt ist ein Stack verbund von 4 dieser Switche.

Die Firmware ist auf den neusten Stand.

 

Alle Switche sind Netgear GS700TS

 

Bei allen Stichen ist "Spanning Tree State" mit "STP Operation Mode" mit RSTP eingerichten.

 

Die über nahme von der einstellung im Switch zu den Netzwerkkarten haut auch hin (Automatisch Full Dublex) Auto Negotiation enabled.

 

Der DHCP server aktualisiert die DNS einträge ohne Fehler.

trotzdem habe ich folgenden Fehler bei vielen PC`s

 

Quelle=DHCP Ereignis=1003 Typ=Warnung

 

Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0019997578FC zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten:

Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. . Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.

 

Normaler weise ist ja eine Warnung nicht so wild aber in diesem Fall brasucht die Anmeldung sehr lange und die Richtlinie wird dadurch nicht richtig übernommen.

 

In viele Beiträgen ist davon zu lesen das man diese PC´s auf Statisch umstellen soll, was aber nicht wirklich in frage kommt da wir hier von 150 pc´S reden und das Chaos der IP KOnflikte intrissiert mich nicht wirklich.

 

Ausserdem habe ich in einigen Berichten vom Deaktivieren der "Spanning Tree State" einstellung gelesen.Dieses habe ich probiert und der Fehler war trotzdem.

 

:confused:

Vielleicht hat hier ja jemand noch eine Idee für mich.

P.S. http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1003&source=Dhcp auch hier habe ich nicht die Lösung gefunden

bearbeitet von Mac01
vergessen
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...