Jump to content

Autodiscover - klappt einfach nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich verzweifel langsam aber sicher beim Thema Autodiscover. Es ist alles konfiguriert, sowohl das es Intern als auch Extern aufgelöst werden könnte... Betonung liegt auf KÖNNTE, denn wenn ich den Test mache, bekomme ich folgenden Fehler zurück:

 

[PS] C:\>Test-OutlookWebServices |fl


Id      : 1003
Type    : Information
Message : Die AutoErmittlung wird gleich mit E-Mail-Adresse blob@firma.net getestet.

Id      : 1007
Type    : Information
Message : Der Server SVMUC01.firma.local mit dem veröffentlichten Namen https ://mail.firma.net/EWS/Exchange.asmx & https://mail.firma.net/EWS/
         Exchange.asmx wird getestet.

Id      : 1019
Type    : Information
Message : Es wurde ein gültiger Verbindungspunkt für den AutoErmittlungsdienstgefunden. Die URL dieses Objekts für die AutoErmittlung ist https://mail.firma.net/Autodiscover/Autodiscover.xml.

Id      : 1013
Type    : Error
Message : Fehler Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (401) Nicht autorisiert. beim Herstellen der Verbindung mit https://mail.firma.net/Autodiscover/Autodiscover.xml.

Id      : 1006
Type    : Error
Message : Es konnte keine Verbindung mit dem AutoErmittlungsdienst hergestellt werden.

 

Wo kommt dieses "nicht autohrisiert" her bzw. was kann die Ursache sein?

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...