Jump to content

Autodiscover - klappt einfach nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich verzweifel langsam aber sicher beim Thema Autodiscover. Es ist alles konfiguriert, sowohl das es Intern als auch Extern aufgelöst werden könnte... Betonung liegt auf KÖNNTE, denn wenn ich den Test mache, bekomme ich folgenden Fehler zurück:

 

[PS] C:\>Test-OutlookWebServices |fl


Id      : 1003
Type    : Information
Message : Die AutoErmittlung wird gleich mit E-Mail-Adresse blob@firma.net getestet.

Id      : 1007
Type    : Information
Message : Der Server SVMUC01.firma.local mit dem veröffentlichten Namen https ://mail.firma.net/EWS/Exchange.asmx & https://mail.firma.net/EWS/
         Exchange.asmx wird getestet.

Id      : 1019
Type    : Information
Message : Es wurde ein gültiger Verbindungspunkt für den AutoErmittlungsdienstgefunden. Die URL dieses Objekts für die AutoErmittlung ist https://mail.firma.net/Autodiscover/Autodiscover.xml.

Id      : 1013
Type    : Error
Message : Fehler Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (401) Nicht autorisiert. beim Herstellen der Verbindung mit https://mail.firma.net/Autodiscover/Autodiscover.xml.

Id      : 1006
Type    : Error
Message : Es konnte keine Verbindung mit dem AutoErmittlungsdienst hergestellt werden.

 

Wo kommt dieses "nicht autohrisiert" her bzw. was kann die Ursache sein?

 

Danke im Voraus.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...