Jump to content

Windows Server 2008 R2 und Remotedienste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander ;)

 

Ich wende mich an euch, da ich momentan nicht weiter weiß. Auch nach Rücksprache mit anderen Admins hängen wir momentan in der Luft.

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ein Windows Server 2008 R2 mit installierten Remotedesktopdiensten (nur die 120 Tage Testvariante) gibt mir die Druckaufträge nicht an meine umgeleiteten Drucker weiter.

 

Sobald sich ein Remotedesktopuser (auch der Admin) sich an dem Server anmeldet, mit der Option, dass die Drucker mit umgeleitet werden, geht das Drucken nicht.

Die Drucker werden unter "Geräte und Drucker" angezeigt. Wenn der Druckauftrag startet, kommt sogar die Druckermeldung. ABER es druckt nicht.

 

Ich weiß nicht weiter.

 

Mittlerweile habe ich diese Links beim Microsoft TechNet gefunden:

 

Server 2008 Terminalserver Druckerumleitung => Zugriff verweitert (372)

 

Anscheinend ist das Problem schon bekannt.

 

Deshalb hier die angebliche Lösung:

 

Event ID 6161 (Error Code:5) beim Drucken mit Hilfe der Easy Print Funktion aus einer Terminal Session

 

Dieser Lösungsvorschlag hat aber leider auch nicht funktioniert.

 

Was ich bisher dazu sagen kann ist, dass die Druckerumleitung solange funktioniert, bis die Remotedesktopdienste (die dazugehörigen Rollen) installiert sind.

Dann kommt kein Ausdruck mehr.

 

Ich wäre echt dankbar, wenn Ihr einen Tipp wisst. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...