Jump to content

events 1030 und 1097 auf DC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin ...

... im Forum steht ja bereits einiges hierzu.

Allerdings ist dort immer von mehreren DCs die Rede.

 

Ich habe nur einen DC, der unter WIN2K3R2-SP2 läuft.

 

Und auf diesem tauchen seit kurzem alle 5 Min. die o.g. events 1030 und 1097 auf.

18.02.2011	07:30:02
Userenv
Fehler
Keine
1030
NT-AUTORITÄT\SYSTEM
SERVERWERKHALLE
Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben.

18.02.2011	07:30:02
Userenv
Fehler
Keine
1097
NT-AUTORITÄT\SYSTEM
SERVERWERKHALLE
Das Computerkonto wurde nicht gefunden, Die Zeitgeber auf dem Client- und Servercomputer weichen von einander ab. .

 

Dazu gibts es sogar einen HotFix von MS.

Den kann ich zwar herunterladen, aber nicht entpacken, da das zugesandte Passwort nicht funktioniert.

 

Hört sich für mich an, als ob der Server sein eigenen Computerkonto nicht findet.

In der Hoffnung auf eine rettende Idee verbleibe ich ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...