Jump to content

Witness Server - Fehler bzgl. Exchange Trusted Subsystem Group


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich will in meiner Testumgebung eine DAG aufsetzten.

 

Den Witness-Server will ich nicht auf dem CAS sondern auf einem Win 2003 Std. Server haben.

 

Damit das funktioniert muss (lt. TechNet) eben dieser 2003er Server folgende Gruppenvoraussetzungen erfüllen.

 

- Der lokalen Admingruppe muss die Domaingruppe "Exchange Trusted Subsystem" hinzugefügt werden.

- Das Computerkonto muss der Gruppe "Exchange Servers" hinzugefügt werden

-Das Computerkonto muss der Gruppe "Exchange Install Domain Servers" hinzugefügt werden.

 

All das habe ich gemacht.

 

Jedoch erhalte ich nun beim anlegen der DAG die Warnung das die Gruppe "Exchange Trusted Subsystem" nicht Mitglied der lokalen Admin-Gruppe sei.

 

Hat jmd ne Ahnung woran das liegen könnte??

 

Ich habe schon sämliche Server min. 1x neugestartet und auch eine Nacht gewartet, das auch sicher alles repliziert usw wurde.

 

VG

bearbeitet von skydriver
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

die Meldung kannst Du ignorieren, die kommt immer bei einem Nicht-Exchange-Server. Es ist ja auch nur eine Warnung und kein Fehler. ;)

 

Wenn alles geklappt hat, solltest Du die von Dir erwähnte Freigabe auf dem Rechner finden. Wenn Du nur einen Servernamen benutzt hast, dann findest Du unter C: einen Namen ungefähr so: "DAGWitness....".

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...