Jump to content

Logon Name umbenennen oder neuen Benutzer erstellen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Es geht darum, dass man für eine Benutzerin ein neues Profil erstellt Und: der Logon Name soll dabei ändern (von gugus1 zu gugus2)

 

Frage:

In der Dokumentation (Benutzer erstellen) steht, man müsse den Benutzer in der Windows Essential Business Server-Verwaltungskonsole erstellen.

Am Schluss dann den „Vorlage Benutzer“ nehmen, schauen, welche Gruppenzugehörigkeiten dieser habe und manuell dem zu erstellenden Benutzer noch die fehlenden Gruppen zuweisen plus am Schluss eine externe e-Mailadresse zuweisen

 

Ungefähr so ..

 

Meine Frage ist nun, gibt es einen schnelleren und einfacheren Weg, als nun einen neuen Benutzer zu erstellen, dem einen anderen Logon Name zuweisen und die vorher exportierten Mails von gugus1 (logon name) dann ins neu erstellte Postfach importieren?

 

Hierbei sehe ich ein paar Probleme:

1. Der oder die zu erstellende Benutzerin heisst nach wie vor Andrea Meier (als Beispiel), folgedessen wird beim Erstellen des gleichen Vor und Nachname das AD reklamieren und sagen, hallo, dieser Benutzer existiere schon

2. Den Logon Name könnte man ändern, soweit ich im Bilde bin

3. Das AD wird wieder reklamieren und sagen, hey, die e-Mailadresse andrea.meier@gugus.ch (wo ja schon im AD besteht) gäbe es auch schon?

 

 

Wie würdest Du das am elegantesten Lösen?

Nebst dem Windows Essential Business Server (erster DC) ist auch noch Exchange 2007 im Einsatz (der Exchange Server, welcher die Postfächer beherbergt ist ein Windows Server 2008 Standard mit Exchange 2007)

bearbeitet von andrew
falscher Benutzername verwendet
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...