Jump to content

Mails kommen intern nur von gewissen Usern an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich versuche mal den genauen Grund zu beschreiben für das sehr mühsame Problem.

 

Ein User hatte bei uns grosse Probleme, weshalb wir den User neu angelegt hatten. Seine bestehende Emailadresse wurde dann in eine mit _ gewechselt, anschliessend wurde auch in Exchange 2010 ein neues Emailkonto wieder mit der ursprünglichen Adresse erstellt. Anschliessend hatten wir via PST Export und Import die Daten in die neue Emailadresse übernommen.

 

Das hat soweit alles bestens funktioniert und die alte Emailadresse mit _ im Namen wurde deaktiviert. Doch selbst nach einem Boot des Servers kommen einige interne Mails nicht an, sprich die bekommen eine Fehlermeldung.

 

Ich sehe zumindest bei mir im globalen Adressbuch auch die Adresse mit dem _, obschon diese deaktiviert ist.

 

Bei mit funktioniert es, andere Mitarbeiter können auch keine Mails senden wenn sie die korrekte Emailadresse eingeben, sprich manuell. Die Fehlermeldung welche zurück kommt zeigt ebenfalls die korrekte Adresse an....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

versuche mal bei den Usern, welche an die "neue-alte" Mailadresse nicht senden können folgendes:

1. Erst einmal über senden/empfangen das aktuelle Adressbuch herunterladen. (Also Adressbuch herunterladen explizit auswählen!)

2. Lösche die Autovervollständigung und wähle den Empfänger über "an" per Hand aus. Nun sollte es funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

Das ist egal.

 

1. Senden/Emfpangen -> Adressbuch herunterladen

2. Autovervollständigung einmal löschen und dann wegen mir per Hand nochmal eintragen. Besser über an und die globale Adressliste hernehmen. Im Zweifelsfall noch den "alten" lokalen Kontakt neu machen.

 

Outlook merkt sich "den alten Weg" der Mail. Probier es aus... wenn nicht, dann kann ich dir auch nicht helfen...

Link zu diesem Kommentar

Also in Outlook 2007: Neben "Senden/Empfangen" ist so ein kleiner Pfeil nach unten bzw. ein Dreieck. Dieses anklicken, dann geht ein Dropdownmenü auf, dort dann auf "Adressbuch herunterladen..." klicken. Danach mit OK bestätigen.

 

Um deine Autovervollständigung zu löschen: Die ersten Buchstaben eintippen. Sobald der Vorschlag erscheint mit der Maus drüber fahren und die Taste "entfernen" auf der Tastatur drücken.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...