Jump to content

2k8 : Restore vom Windowsbackup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

In der GUI von Windows Backup kann ich ja direkt kein System-State Recovery auswählen, da steht ja ich muss auf Kommandozeile wechseln.

Hat das schon mal einer gemacht und funktioniert?

 

Funktioniert das bei einem SBS (ADS) genauso wie bei einem normalen Server? ISt der Systemstate im Backup enthalten? Ich habe kein backupsystemstate gemacht sondern Fullbackups.

 

Viele Grüße

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

Schau einmal hier dazu nach - Wbadmin.info - the definitive resource center for Windows Server 2008 Backup

 

LG Günther

 

Hallo Günther,

Danke,die Seite kenne ich. Ich habe nach deren Anleitung mit wbadmin ein Backup auf ein Nfs gemacht. 2x. 24.1 und 12.2.. Nun habe ich folgenden Fall:

Ich habe das Backup vom 24. komplett wiederhergestellt und brauche nun aus dem Backup vom 12. nur die Exchangedaten. Dem Server ist dieses Backup aber nicht bekannt weil es sich nicht im Katalog befindet. Windows Oberfläche. Wie kann ich nun dediziert den Exchange zurücksichern?

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Hast du den die einzelnen Fullbackups auch jeweils in eigene Verzeichnisse gespeichert, oder jeweils das alte Backup überschrieben?

Wenn zweiteres, dann kann der Katalog natürlich nur das letzte Backup anzeigen.

 

Bitte beachte. Wenn auf ein NAS oder Netzlaufwerk gesichert wird, dann wird immer ein Vollbackup durchgeführt. Differenzielle Backups gibt es nur auf direkt am Server angeschlossene Datenträger.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

Hast du den die einzelnen Fullbackups auch jeweils in eigene Verzeichnisse gespeichert, oder jeweils das alte Backup überschrieben?

Wenn zweiteres, dann kann der Katalog natürlich nur das letzte Backup anzeigen.

 

Bitte beachte. Wenn auf ein NAS oder Netzlaufwerk gesichert wird, dann wird immer ein Vollbackup durchgeführt. Differenzielle Backups gibt es nur auf direkt am Server angeschlossene Datenträger.

 

LG Günther

Hallo,

Sorry ich bin etwas übernachtigt nach 24 Stunden Dauereinsatz wegen Migration.

Also die Sicherungen liegen auf verschiedenen NAS und sind jeweils nur einmal gemacht worden (laut Zeitstempel der Dateien).

Die Situation ist etwas anders:

Ich habe ein sauberes Backup vom 24.1. und ein Backup vom 12.02. wo die Migration bereits angestossen wurde. Nun um die Migrationsdaten wieder rauszubekommen habe ich ein Restrore des 24.01. gemacht, da war alles i.O. und will nun die Exchange Daten vom 12.02. einspielen. Dazu muss ich aber dem Windows Tool sagen, "Hallo deine Sicherungshistorie stimmt nicht ganz, es gibt ein zusätzliches Backup" weil der Stand vom 24.1 kann ja das Backup vom 12.2. nicht kennen.

Wie bekomme ich also meine Exchange Daten wieder hergestellt mit dem Stand vom 12.02. ?

 

Viele Grüße

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...