Jump to content

Sharepoint 2010 Sicherheitsmeldung Dokument öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir wollen nach erfolgreichem Test des Sharepoint 2010 diesen nun auch Produktiv einführen.

 

Dabei ist mir ein Problem, nach der Neu Installation des Produktivsystems aufgefallen. Wenn wir ein Dokument aus dem Sharepoint öffnen, bekommen wir den Hinweis 'Einige Dateien können auf dem Computer Schaden anrichten... nicht vertrauenswürdig bla bla'.

 

Die Einstellungen des Browser zeigen die Seite als 'Lokales Intranet' an. In dem Sicherheitsprofil 'Lokales Intranet' ist alles Erlaubt.

 

Ich kann mich dunkel daran Erinnern, dass wir im Testsystem das gleiche Problem hatten, und es dafür in der Zentraladministration einen Schalter gibt, dass er diese Meldung nicht mehr anzeigen soll. Leider Weiß ich nicht mehr wo dieser Schalter war. Kann mir jemand bei der Suche helfen?

 

Viele Grüße

Hansen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hast Du den produktiven SahrePoint zur Liste der vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt?

 

Laut dieser Beschreibung aus dem Technet vorgehen, bei uns sind die Hinweise danach nicht mehr aufgetaucht.

 

Deaktivieren von Sicherheitshinweisen für eine Website durch Kennzeichnen als vertrauenswürdige Website

 

Wenn Sie eine bestimmte Website für vertrauenswürdig halten, können Sie die Sicherheitshinweise deaktivieren, indem sie die Website zur Liste vertrauenswürdiger Websites in Windows Internet Explorer hinzufügen. Die Liste vertrauenswürdiger Websites enthält Websites, die Sie als sicher einstufen, wie z. B. Websites, die sich im Intranet Ihrer Organisation befinden, oder Websites, von denen Sie aus zuverlässigen Quellen erfahren haben und denen Sie vertrauen. Wenn Sie eine Website zur Liste vertrauenswürdiger Websites hinzufügen, legen Sie fest, dass Dateien, die von dieser Website heruntergeladen oder ausgeführt werden, Ihren Computer oder Ihre Daten nicht beschädigen. Standardmäßig sind der Liste vertrauenswürdiger Websites keine Websites zugewiesen, und die Sicherheitsebene der Liste vertrauenswürdiger Websites ist auf Niedrig festgelegt.

 

Zuweisen einer Website zur Liste vertrauenswürdiger Websites

 

1.Klicken Sie in Internet Explorer, Version 5, 6 oder 7, im Menü Extras auf Internetoptionen.

2.Klicken Sie auf der Registerkarte Sicherheit auf Vertrauenswürdige Websites, und klicken Sie dann auf Websites.

3.Geben Sie im Feld Diese Website der Zone hinzufügen die Adresse der Website ein, oder wählen Sie sie aus, und klicken Sie dann auf Hinzufügen.

4.Wenn Internet Explorer vor dem Herstellen einer Verbindung mit einer Website in dieser Liste überprüfen soll, ob die Server der einzelnen Websites in dieser Liste sicher sind, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Für Sites dieser Zone ist eine Serverüberprüfung (https:) erforderlich.

5.Klicken Sie zweimal auf OK.

 

Gruß

hajohanf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

versuche mal bitte diesen Weg:

 

1) Zentraladministration und dort den Abschnitt "Anwendungsverwaltung" öffnen

 

2) "Webanwendungen verwalten" öffnnen, zu konfigurierende Webanwendung auswählen und im Menüband "Allgemeine Einstellungen" auswählen

 

3) Den Abschnitt "Dateiverwaltung druch den Browser" auswählen und die Option "Berechtigt" auswählen

 

Gruß

hajohanf

 

P.S.: Kann Euch das SharePoint 2010 Administratorenhandbuch aus dem Microsoft Press verlag ans Herz legen, da findet man solche Sachen und noch viel mehr nützliches

Link zu diesem Kommentar

Hallo hajohanf,

 

das war genau das wonach ich gesucht habe.

 

Besten Dank erstmal.

 

Da du ja scheinbar von dem Thema etwas Ahnung hast kannst Du mir evtl. noch einen Tip bzgl. BenutzerSync Dienst geben.

 

Ich habe auf dem neu installierten System immer den Fehler:

 

'Fehler beim Synchronisieren der Webanwendung e79dce06-005f-48b1-ae06-71a0509c3558, Inhaltsdatenbank 3a585197-4ff4-4471-9e3b-8f7df026a1ae. Ausnahmemeldung: Microsoft.Office.Server.UserProfiles.UserProfileApplicationNotAvailableException: Es ist keine Benutzerprofilanwendung verfügbar, um die Anforderung zu verarbeiten. Wenden Sie sich an den Farmadministrator.

bei Microsoft.Office.Server.Administration.UserProfileApplicationProxy.get_ApplicationProperties()

bei Microsoft.Office.Server.Administration.UserProfileApplicationProxy.get_PerfmonInstanceHandle()

bei Microsoft.Office.Server.UserProfiles.ContentDBSynchronizer..ctor(ELogType logType, SPContentDatabase cdb, SPJobState jobState)

bei Microsoft.Office.Server.UserProfiles.WSSProfileSyncJob.Execute().'

 

beim starten des Dienstes in der Diensteverwaltung. Es gibt zwar diverse Seiten dazu im Netz, aber keine der da angesprochenen Lösung scheit bei mir zu Helfen.

 

Viele Grüße

Hansen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das sieht ganz danach aus als ob beim Benutzerprofilsynchronisierungsdienst ein falsches Konto hinterlegt wäre.

 

Ist der Diesnt gestartet? Du kannst das in der Zentraladministration prüfen und dort ggf. auch das richtige Konto hinterlegen. Ich habe vor einiger Zeit hier im Forum mal eine Übersicht der benötigten Dienstkonten hinterlegt, vielleicht hilft es Dir weiter dich daran zu orientieren.

 

Das Dienstkonto konfigurierst Du unter Zentraladministration dann Sicherheit und dann Dienstkonten konfigurieren.

 

Gruß

hajohanf

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Hansen,

 

mit diesem Thema habe ich bisher viel zu tun gehabt und meine Erfahrungen in einem Blog aufgeschrieben.

Schau es dir mal an. Mit dieser Anleitung habe ich bisher noch jeden Benutzerprofildienst in SharePoint 2010 zum Laufen gebracht.

 

SharePoint 2010 Fehler: User Profile Synchronization Service startet nicht « ProTechnology Blog

 

Viel Erfolg

Karsten Ulferts

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...